Skip to content

endspurt

Wenn aus TAUSENDSASSA`S ...

e

...plötzlich SCHLAUBERGER werden dann hat das letzte, aufregende Kindergartenjahr begonnen. Rosalie, Eric, Hannah, Zacharias, Matteo, Henrieke, Nele,  Louis, June, Emelie, Ansgar ,Luiz und Lilly dürfen es mit Diana erleben. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen bei der Vorbereitung auf die Schule !

 

Oh da strahlen die Gesichter : Ein supertolles Frühstück hat uns die Horizont Menümanufaktur gezaubert ! DANKE !!!

 

 

 

Die SCHLAUBERGER spitzen die Löffel und starten in 2 spannende Osterprojektwochen !

 

 

 

 

Noch knapp 4 Monate und dann läutet die Schulklingel auch für unsere SCHLAUBERGER ! Sie durften Schulluft schnuppern und arbeiten wie die Schulkinder.

 

 

 

 

 

Der Schwimmkurs ist gestartet !!!

 

 

Nach dem Besuch der Weihnachtsbäckerei in der Südharzgalerie ( Baumkuchenverkostung inklusive ) marschierten unsere Schlauberger ins TuD. Ein kleiner, mickriger Weihnachtsbaum, der trotzdem den Weg in eine Familie fand, durfte von den Kindern dekoriert werden. Endlich war er schön anzuschaun` ! Nach getaner Arbeit gab`s ein Plätzchen als Belohnung !

 

 

Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit : Ein kleines ZUM- VERNASCHEN- HAUS entsteht !

 

 

 

 

Beim Experimentieren während des Minimathematikums in der KSK Nordhausen.

 

 

Unser Besuch beim Landwirt Tobias Becker war einfach nur toll und interessant !!!

 

 

 

Happy Halloween- DANKE für dasMega- Grusel-Frühstück !

 

Herbstschatzsuche !

 

 

 

RAN ANS BUFFET- Lift hat allen Abenteurern Frühstück spendiert !

 

KNAUF- Kinderolympiade : DAS WAR TOLL !!!

 

 

 

 

Spaß mit Urs !

 

 

 

MAX MURMEL begleitet unsere Großen im letzten Jahr.

 

Auch der Besuch in der Praxis unserer Patenschaftszahnärztin Frau Dr. Kerstin Liesegang wird mit Feuereifer vorbereitet. Das Plakat, ein kleines DANKESCHÖN für die tolle Betreuung während der Kindergartenzeit, ist fertig und von jedem SCHLAUBERGER unterschrieben !

 

 

 

 

 

 

 

 

Portfolioarbeit !!!