Skip to content

kaffee

Abschlusskaffee

k

 

Nun ist es auch für uns soweit...die Schule ruft, der Ranzen steht schon lang bereit. 
 


Mit diesem Gedicht und einigen anderen ,voller Vorfreude einstudierten, kleinen Programmpunkten überraschten wir Schlauberger unsere Familien zum gemeinsamen Abschlusskaffeenachmittag. Bei unserem Tanz  "An guten Tagen" konnten einige Eltern ihre Tränen nicht mehr zurückhalten, steht doch mit dem Schritt in unsere Schulzeit ein ganz neuer Abschnitt bevor. Doch wir sind dafür nun gut gerüstet und freuen uns schon auf all das Neue was kommen wird.
Nach unserem Programm ging es zum gemütlichen Teil des Nachmittags über, denn unsere Eltern und Großeltern hatten tolle Leckereien für uns vorbereitet.
Nach gemeinsamem Spiel, vielen Gesprächen und dem Schwelgen in Erinnerungen stand noch ein Höhepunkt auf dem Programm. Jeder von uns durfte noch einen besonderen Wunsch auf die Reise schicken. Gemeinsam ließen wir unsere Wünsche im Beisein unserer Familien und Erzieher an bunten Ballons in den Himmel steigen und werden sehen, ob der ein oder andere in Erfüllung geht.

 

Eure Diana