Skip to content

Das Abenteuerland

Der Gesamtkomplex ABENTEUERLAND besteht aus mehreren Gebäuden und Anlagen.

Wir möchten Ihnen hier alle dauzgehörigen Komponenten vorstellen.

Die ehemalige Grundschule der Gemeinde Werther ist seit dem

    1. Juni 2011 unsere Kindertagesstätte ABENTEUERLAND !

 

 

 

Nicht nur das Hauptgebäude, das wir ihnen separat vorstellen möchten, sondern auch der ehemalige Schulhof, wurde völlig umgestaltet. Es entstand ein großzügiger Außenbereich, der viele Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren, Hüpfen, Rennen, Buddeln, Schaukeln, Toben und frei Entfalten bietet. Der Bereich für unsere WIESENZWERGE und ZAUBERMÄUSE befindet sich getrennt vom großen Spielplatz.

Im unteren Bereich  der Freifläche wurde ein kleiner Garten angelegt, um auch den Bezug zur Natur herzustellen. 

 

 

Eine wichtige Rolle spielt die Sporthalle, die sich in unmittelbarer Nähe zum ABENTEUERLAND befindet. Sie steht uns jeden Vormittag zur Verfügung, so dass unsere Kinder zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter in Bewegung bleiben!

Unterhalb der Sporthalle befindet sich der Sportplatz. Er bietet gerade in den  Sommermonaten die Möglichkeit ,mit den Kindern sehr weiträumig kleine Sportfeste, Kinderfeste oder andere bewegungsfreundliche Angebote durchzuführen.

Der Sportplatz

Die Aussenanlage

Der ehemalige Schulhof ist kaum mehr wieder zu erkennen!  Unsere WASSERBURG ist Zentrum der Aussenanlage und steht auf einem kleinen Hügel. Rings um die Burg sind unsere kleinen Rennfahrer gerade dabei, eine natürliche Straße mit ihren Fahr- und Laufrädern zu fahren. Aus dem alten Schloss haben wir unseren Karussel- Kreisel mitgenommen, denn die Kinder lieben ihn. Aber besonders froh und glücklich sind wir über den BLACK PIRATE, denn so ein tolles Piratenschiff haben wir uns schon lange gewünscht!!! Komplett wird der Aussenbereich durch die Terasse, auf der ganz gemütlich gegessen werden kann.

 

 

 

.

 

Unsere WASSERBURG !!!

 

SCHIFF AHOI !!!

 

 

Um unseren Krippenkindern einen ebenso schönen Aufenthalt an der frischen Luft zu ermöglichen wie den großen Abenteurern, wurde ein beruhigter, mit Sand und Sonnensegel, kleiner Terasse und Vogelnestschaukel gestalteter Bereich geschaffen. Der Blick zu den Großen ist ebenso möglich wie das Einnehmen der Mahlzeiten an der frischen Luft. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es darf geforscht werden ! FREDS HAUS wurde mit Hilfe vieler fleißiger Papas  gebaut !

 

Kontakt

Kita Abenteuerland
Dorfstraße 66
99735 Werther
Tel: 03631 600806
Fax: 03631 433721
kitawerther@kitas-werther.de